Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Tierärztin Simone Buess

Berufliches:

2021-2023 Kleintierpraxis Vetmedics in Gümligen
2019-2021 Tierarztpraxis Hübschenacher in Rapperswil bei Bern
2017- 2018 Dissertation am Institut für Lebensmittelsicherheit und Hygiene an der Universität Zürich
2017 Staatsexamen Vetsuissfakultät Bern

Persönliches:

Seit jeher gehe ich in tierischer Begleitung durchs Leben, sei es auf dem Bauernhof meiner Verwandten, hoch zu Ross durchs Emmental oder mit meinen Katzen und Kaninchen als geduldige Lernhelfer. Dabei wurde meine Faszination für die Physiologie und Pathologie der Tierwelt ebenso geweckt, wie mein Interesse an den Beziehungen zwischen Tier und Mensch.
Abseits der Praxis trifft man mich oft auf mehrtägigen Velotouren oder entlang der Aare an.

Tiere:

Mein stolzer und liebesbedürftiger Kater «King Julien».