Marco Ruggiu Grosstierarzt

Tierarzt Bern
Marco Ruggiu, Trächtigkeitsuntersuchung Kuh mit Ultraschall

Berufliches:

Seit Dezember 2018 Assistenztierarzt bei DUOVet.
2015-2018: Assistenztierarzt bei der tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Hoffmeister, Gehring & Partner.
2015: Erlangen des Grades „Dottore Magistrale in Medicina Veterinaria“ mit der Abschlussarbeit „Peste suina africana: recenti acquisizioni, epidemiologia e controllo“ (Afrikanische Schweinepest: Rezente Datenerfassung, Epidemiologie und Kontrolle).
2015 Hospitanz in zwei Grosstierpraxen in Deutschland.
2015 Staatsexamen und Erhalt der italienischen Approbation.

Persönliches:

Nach meinem Studium in Italien und beruflichen Erfahrungen in Deutschland habe ich mich entschieden, eine neue Kultur kennenzulernen und in einem tollen Gebiet der Schweiz zu arbeiten.
Ich interessiere mich besonders für Gynäkologie, Chirurgie und Kälberkrankheiten.
Neben meiner täglichen Arbeit mit den Nutztieren ist mir der Erfahrungsaustausch und die Kommunikation mit meinen Kollegen sowie auch mit den Landwirten besonders wichtig.
Hobbys: Sport, Kochen, Musik, Reisen, Wein trinken und Sprachen lernen.

Tiere:

Meine Katze Pirri! Europäische grau-weisse Kurzhaarkatze, seit 8 Jahren mit mir unterwegs.