Tierärztin Lisa Heiderich

Tierärztin

Tierarzt Bern
Lisa Heiderich, untersuch eine Probe unter dem Mikroskop

Berufliches:

Seit Mai 2018 im Team der Tierarztpraxis DUOVet
2016-2018 Kleintierärztin in der Tierklinik Schönbühl
2014-2016 Internship in der Ennetseeklinik für Kleintiere, Hünenberg
2013-2014 Gross- und Kleintierärztin in der Tierarztpraxis Hofmatt, Huttwil
2011-2013 Dissertation im Tierpark Dählhölzli Bern
2011 Staatsexamen Justus-Liebig-Universität Giessen

Persönliches:

Ich bin auf einem Milchviehbetrieb in Deutschland aufgewachsen und ursprünglich wegen meiner Doktorarbeit in die Schweiz gekommen.
Neben der Gross- und Kleintiermedizin habe ich ein besonderes Interesse für Exoten und Wildtiere. Durch regelmässige Weiterbildungen auf diesem Gebiet halte ich mich über die aktuellsten Behandlungsmöglichkeiten auf dem Laufenden, um Ihnen auch bei Problemen mit einem "exotischen" Haustier eine kompetente Ansprechpartnerin sein zu können.
In meiner Freizeit koche und backe ich gerne. Ich bin begeisterte Jägerin und gerne draussen in der Natur. Ausserdem singe ich in einem Chor und liebe es zu Reisen und Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.