Tierärztin Julia Furrer

Kleintierärztin FVH

Berufliches:

Seit Mai 2019 Tierärztin in der Tierarztpraxis Duovet
Seit März 2019 Fachtierärztin FVH für Kleintiere
2018 Internship mit Rotationen auf den verschiedenen Abteilungen an der Überweisungsklinik Cave Veterinary Specialists in Grossbritannien
2015-2017 Assistentin an der Tierklinik Aarau West in Oberentfelden
2014 Dissertation auf der Veterinärbakteriologie der Universität Bern
2013 Staatsexamen an der Vetsuisse Fakultät Bern

Persönliches:

Als Tierärztin bin ich jeden Tag vor neue Herausforderungen gestellt, denn jedes Tier mit seiner (Kranken-) Geschichte ist einzigartig. Gerade diese Herausforderung, für jedes Tier und seine Besitzer den richtigen Weg zu finden, macht meinen Beruf sehr spannend. Es macht mir grosse Freude, mit Hilfe unserer vielfältigen diagnostischen Möglichkeiten den Problemen unserer Patienten auf die Spur zu kommen und diese zu behandeln. 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draussen in der Natur, insbesondere in den Bergen. Im Winter bin ich oft mit den Touren- oder Langlaufskis und im Sommer mit dem Bike oder den Bergschuhen unterwegs. Wann immer möglich begleitet mich dabei mein Border Collie Jell, mit der ich auch Agility betreibe.