Tierärztin Johanna Becker

Grosstierärztin

Berufliches:

Seit Juni 2020 in der Tierarztpraxis DUOVet
2018 - 2020 Assistentin in der Tierarztpraxis Weber, Büetigen
2015 - 2019 Assistentin in der Tierarztpraxis an der Simme, Wimmis
2013 - 2015 Forschung im Bereich Klauengesundheit an der Vetsuisse-Fakultät Bern
2010 - 2013 Dissertation an der Vetsuisse-Fakultät Bern
2010 Staatsexamen an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Persönliches:

Obwohl ich sowohl Gross- als auch Kleintiere gerne behandle, sind mir doch Rinder besonders ans Herz gewachsen und ich schätze den engen Kontakt zu den Landwirten sehr. Die Arbeit als Tierärztin birgt tägliche Überraschungen und die Unterscheidung zwischen Routine- und Spezialfall macht die Arbeit spannend. Mein Ziel ist es, das Tier in seiner speziellen Situation zu sehen und stets die bestmögliche Lösung für das Tier und den Betrieb zu finden. Wo nötig, nutze ich gerne die vielseitigen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten um den Betrieb als Ganzes zu fördern oder einem Einzeltier besser helfen zu können.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und unserer Mischlingshündin im Wald, an oder auf der Aare und in den Bergen.
Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich auch mal hoch zu Ross oder auf dem Töff anzutreffen.